Deutscher Meister 2015

Meister im Herzschlagfinale

Die Fußballfrauen des FC Bayern haben es den Männern des FC Bayern gleich getan.Sie sind auf dem nationalen Fußballgipfel angekommen.Deutscher Meister.Zum zweiten mal nach 1976 konnten sich die Fußballfrauen des FC Bayern den Meistertitel sichern.Es war ein richtiges Herzschlagfinale.Erst am letzten Spieltag der Bundesligasaison fiel die Entscheidung.Drei Mannschaften hatten vor dem letzten Spieltag noch die Chance auf den Gewinn der Meisterschaft.Der FC Bayern ging mit 53 Punkten als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf Titelverteidiger VfL Wolfsburg und mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten 1.FFC Frankfurt in den letzten Spieltag.An diesem letzten Spieltag hatte der FC Bayern ein Heimspiel gegen die SGS Essen und der 1.FFC Frankfurt empfing im direkten Duell den VfL Wolfsburg.Der FC Bayern mußte sein Spiel gewinnen und in Frankfurt durfte der VfL Wolfsburg nicht gewinnen.Dann wäre das Meisterstück perfekt.Spannender hätte es kaum sein können.

Während der FC Bayern schon zur Halbzeit durch Tore von Leupolz und Miedema mit 2:0 führte und für klare Verhältnisse sorgte,war es in Frankfurt erwartungsgemäß spannender.Der 1.FFC Frankfurt führte zur Pause gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0.Damit war der FC Bayern auf Meisterkurs.Aber in der zweiten Halbzeit kam der VfL Wolfsburg zum 1:1-Ausgleich.Noch ein Tor der Wölfinnen und der Titeltraum wäre geplatzt.Der FC Bayern schaukelte souverän sein Spiel gegen Essen über die Runden und gewann mit 2:0 und dann hieß es abwarten.Und das Abwarten lohnte sich.In Frankfurt blieb es beim 1:1 und damit war es geschafft.Die Fußballfrauen des FC Bayern sind Deutscher Meister 2015.

In der Abschlußtabelle der Saison 2014/15 steht der FC Bayern mit 56 Punkten ganz oben vor dem VfL Wolfsburg mit 55 Punkten und dem 1.FFC Frankfurt mit 53 Punkten.

Der Gewinn des Meistertitels ist absolut verdient.Die Frauen des FC Bayern marschierten ungeschlagen durch die 22 Spieltage der Bundesligasaison 2014/15.17 Siege und fünf Unentschieden stehen am Ende zu Buche.Eine beeindruckende Bilanz.Auch der Titelverteidiger VfL Wolfsburg konnte während der Bundesligasaison den FC Bayern nicht schlagen.Beide Ligaspiele endeten 0:0.Auch gegen den 1.FFC Frankfurt verlor der FC Bayern in der Bundesliga nicht.Das Heimspiel gegen die Frankfurterinnen endete 1:1 und das Auswärtsspiel gewann der FC Bayern mit 2:1.

Die ganze Mannschaft hat etwas großartiges geleistet.Ein besonderes Lob muß aber an den Trainer Thomas Wörle gehen,der ein Meisterteam formte.Es war eine überraschende,aber verdiente Meisterschaft.

Dieser Meistertitel ist der erste große Titel für die Fußballfrauen des FC Bayern seit dem Gewinn des DFB-Pokal 2012.

Da auch die Männer des FC Bayern 2015 Deutscher Meister wurden,kommen der Fußballmeister bei den Männern und bei den Frauen in einer Saison vom gleichen Verein.Das gab es bisher noch nicht.Es wurde beim FC Bayern mal wieder Geschichte geschrieben.


 

Herzlichen Glückwunsch an die Fußballfrauen des FC Bayern zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!!!