Deutscher Meister 2010

        

Ein hochverdienter Meister

Arjen Robben setzte mit seinem Tor zum 3:1-Endstand  in Berlin gegen Hertha BSC Berlin den Schlußpunkt unter eine fulminante Bundesliga-Saison 2009/10 vom FC Bayern,der mit dem hochverdienten Gewinn des 22.Meistertitels endete.

Der FC Bayern ist hochverdient Meister geworden,weil sie den über die gesamte Saison mit Abstand schönsten Fußball gespielt hatten und weil sie die meisten Siege (20) holten,die wenigsten Niederlagen (4) kassierten,die meisten Tore (72) erzielten und,zusammen mit Schalke 04,die wenigsten Gegentreffer (31) kassierten und weil sie das beste Heimteam waren.

Außerdem hatte der FC Bayern im Vergleich zu anderen Mannschaften eine deutlich höhere Doppelbelastung,die in den Endspielen um den DFB-Pokal und in der Champions League endete.

Mann der Saison beim FC Bayern und in der gesamten Bundesliga war Arjen Robben.Vor allem die Traumtore von Arjen Robben waren überragend.Arjen Robben war in der Saison 2009/10 der mit Abstand beste Spieler der Bundesliga,vielleicht sogar in Europa.

Aber nicht nur dank Arjen Robben wurde der FC Bayern Meister,der eine gute Mischung aus erfahrenen Topspielern und guten,talentierten,jungen Spielern hat.Die gesamte Mannschaft des FC Bayern hat Überragendes geleistet in der Saison 2009/10.Ein überragender Jörg Butt im Tor,eine starke Defensive mit einem überragenden Daniel van Buyten an der Spitze,ein Weltklasse-Mittelfeld mit Mark van Bommel und Bastian Schweinsteiger an der Spitze und natürlich Arjen Robben und Franck Ribery.Aber auch die Spieler,die nicht so oft zum Zuge kamen,zeigten starke Leistungen wenn sie gebraucht wurden.

Bei den jungen Spielern waren allen voran Thomas Müller und Holger Badstuber überragend.Thomas Müller erzielte viele Tore und Holger Badstuber stand in der Defensive seinen Mann.

Unabhängig davon wie die Endspiele um den DFB-Pokal am 15.Mai 2010 in Berlin gegen Werder Bremen und in der Champions League am 22.Mai 2010 in Madrid gegen Inter Mailand ausgehen,der FC Bayern hat eine überragende Saison gespielt.


 

Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern zum hochverdienten Gewinn des 22.Meistertitels!!!